emtec Electronic GmbH nimmt am Symposium der Papieringenieure in Berchtesgaden teil
Papieringenieure und Papiermacher aus drei verschiedenen Fachverbänden treffen sich vom 21. bis 22. Oktober zu ihrer 5. Jahrestagung in Berchtesgaden.
Leipzig, Deutschland, 12.09.2022 – Innovation ist das zentrale Thema des diesjährigen Symposiums der Papieringenieure: Vor allem Innovationen, die es Papierherstellern ermöglichen, in einem immer anspruchsvolleren Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Die vom Vereinigten Papierfachverband München e. V. (VPM), dem Akademischen Papieringenieurverein Dresden e. V. (APV Dresden) und dem Akademischen Papieringenieurverein Darmstadt e. V. (APV Darmstadt) organisierte Veranstaltung bringt erfahrene Experten und junge Wissenschaftler zu einem informativen und zugleich geselligen Wochenende vor der Kulisse der idyllischen bayerischen Landschaft zusammen.
Auf dem Programm der zweitägigen Konferenz stehen Vorträge zu innovativen Produkten, Anwendungen, Verfahren und Methoden von namhaften Vertretern der Branche. Außerdem stehen Studentenvorträge, ein Mentoring-Speeddating und ein Ballabend auf dem Programm. Der deutsche Gerätehersteller emtec Electronic GmbH wird sich ebenfalls am Symposium beteiligen. Das 27 Jahre alte Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Mess- und Prüfgeräten für die Zellstoff-, Papier- und Kartonindustrie spezialisiert und beliefert Kunden in mehr als 80 Ländern der Welt.
"Wir freuen uns darauf, unsere Kollegen wieder einmal persönlich zu treffen und uns über die spannenden neuen Entwicklungen in der Zellstoff- und Papierindustrie zu informieren", sagt Ulli Kasten, Global Sales Manager von emtec, der am Symposium teilnehmen wird, und fügt hinzu: "Veranstaltungen wie diese sind für die Zukunft der Branche unerlässlich."
Interessierte, die an dem Symposium teilnehmen möchten, können sich hier informieren und anmelden.