22. August 2013

Neues und Altbewährtes auf dem PTS Streicherei Symposium

Auch in diesem Jahr ist emtec Electronic mit einer Auswahl seines Produktrepertoires auf dem PTS Streicherei Symposium in München vertreten. Vom 17. bis 18. September zeigt emtec seinen neuen innovativen ACA - Ash Content Analyzer und seinen altbewährten und bekannten PDA.C02 - Penetration Dynamics Analyzer.
alt
Der ACA dient der einfachen, präzsisen und sehr schnellen Bestimmung des Gesamtfüllstoffgehaltes und der einzelnen Füllstoff-Bestandteile von Papier und Karton und führt damit zu einer extremen Effizienzsteigerung gegenüber dem herkömmlichen Veraschungsverfahren.

Mit dem modularen Messsystem PDA.C02 ist über die Bestimmung von verarbeitungsrelevanten Oberflächenparametern des Streichrohpapiers eine präzise Vorhersage der zu erwartenden Strichqualität möglich. Darüber hinaus kann mittels eines speziellen Moduls das Auftragsaggregat der Streichmaschine im Labor simuliert werden und so unterschiedliche Streichfarbenformulierungen getestet und aufwendige Versuche am Pilot-Coater eingespart werden.